Über mich

Bereits als Studierende war ich als Juniorberaterin in Personalprojekte eingebunden. Diese spannende Aufgabe hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Nach vielen Jahren in Projekten und Seminaren bin ich nach wie vor täglich begeistert von den Herausforderungen mit interessanten Menschen.

 

Seit 2003 arbeite ich selbständig als Beraterin in der Personal- und Organisationsentwicklung für Fach- und Führungskräfte und ihre Teams. Mein Motto lautet: 

Menschen und Prozesse vorwärts bringen.

Karin Kronawitter

  • Beraterin für Führungskräfte und Teams
  • Hochschuldozentin
  • M. A. Personalentwicklung, Dipl. Betriebswirt (FH)

Meine Motivation

Mein Ziel ist Entwicklung - bei mir und bei anderen. Das Erkennen der Voraussetzungen und die Anwendung der richtigen Methoden betrachte ich als grundsätzliche Erfolgsfaktoren dafür. Gute Situationsanalyse, Visualisierung der Sachverhalte und die Kommunikation mit Menschen auf allen Ebenen sind die Stärken, die ich dazu mitbringe. 

 

Ich mag Menschen und achte ihre Emotionen. Dadurch kann ich Veränderungen erfolgreich und glaubwürdig begleiten.  Dabei  gehe ich ganzheitlich und mit Blick auf die Fähigkeiten und die Gegebenheiten vor. Authentisch und zuverlässig zu sein sind für mich wichtige Werte, die ich anbiete und auch von anderen erwarte.

Stationen

  • Selbständig als Personalberaterin (seit 2003)
  • Dozentin (seit 1999), Hochschuldozentin (seit 2009)
  • Trainerin (seit 1996)
  • Verlagsgründung (2005)

Kooperationen

Kooperationen und Partnerschaften bieten sowohl den professionellen Austausch als auch den Zugriff auf Erfahrungen und Expertenwissen anderer. Davon profitieren die Beteiligten und auch die Kunden auf beiden Seiten. Auch hier greift mein Motto: Menschen und Prozesse vorwärts bringen! Mit folgenden Spezialisten arbeite ich seit Jahren vertrauensvoll zusammen: